• VERLÄNGERTE RÜCKGABEFRIST
  • FÜR DEINE XMAS EINKÄUFE!
Alle Artikel auf Lager!
Kostenloser Versand in DE & EU + Gratis Retoure in DE
Gratis Hotline 0800/30088300*

Widerrufsrecht

WIDERRUFSBELEHRUNG

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen (alle Dezember Einkäufe vom 01.12 bis zum 24.12 können bis zum 7.1 des nächsten Jahres widerrufen werden) ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht rechtskräftig auszuüben, müssen Sie uns vor dem Rückversand - der an folgende Adresse zu erfolgen hat -

Schöffmann Textilhandel und Vertriebs GmbH, Pommernstrasse 70, 65824 Schwalbach // Tel: 0800/80033800 (Gratis Hotline Deutschland) oder +49 (0) 6196568039 // Fax: +49 (0) 6196/83354 // Email: service@oleanda.de

mittels einer eindeutigen, schriftlichen Erklärung am besten per Email oder auch mündlich per Telefon über Ihren Entschluss diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Bitte teilen Sie uns im Rahmen der Retourenanmeldung mit, welche Artikelpositionen Sie retournieren werden. Sie können dafür das hier online verfügbare Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Eine einfache Rücksendung der Ware ohne Ankündigung ist nicht ausreichend.

Im Hinblick auf versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes und/oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (Strumpfware, Perlenstrings, Nipplets, Sextoys), erlischt das Widerrufsrecht, wenn Sie die Versiegelung nach der Lieferung entfernt bzw. gebrochen haben. (§ 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB). Artikel die uns dennoch mit einem gebrochenen Hygienesiegel erreichen, werden nicht erstattet und zu unserer Entlastung entsorgt.

WIDERRUFSFOLGEN

Wenn Sie den Kaufvertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich potentiell angefallener Lieferkosten (gilt nur für Kunden mit einer Lieferadresse innerhalb der EU und nicht für Lieferkosten die sich durch die Auswahl einer Liefermethode ergeben, die nicht der von uns angebotenen, günstigsten Standard Lieferung entspricht), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Dies bedeutet, das die Kosten für unseren optionalen Express- und Nachnahme Versand nicht erstattet werden. Für die Gutschrift/Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen für eine Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir haben das Recht die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten und auf Ihren Zustand hin überprüft haben. Retourenartikel müssen in einem neuen und einwandfreien Zustand sein. 

Nach erfolgtem Widerruf müssen Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen sieben Tagen ab dem Tag an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurücksenden.

Schöffmann Textilhandel- und Vertriebs GmbH, Pommernstrasse 70, 65824 Schwalbach, Deutschland

Wir tragen die Kosten der Rücksendung von Waren innerhalb Deutschlands. Sollte sich Ihre Lieferadresse nicht in Deutschland befinden, tragen Sie die unmittelbaren Kosten und Risiken der Rücksendung. Für unsere Kundinnen und Kunden in Deutschland sind Retouren nur über die Nutzung unseres offiziellen Retourenservice versandkostenfrei. Sollte die Annahme eines Pakets unabhängig vom Empfängerland verweigert werden und das Paket auf diese Weise an uns zurückgehen, werden die entstandenen Kosten vom Gutschriftbetrag abgezogen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

AUSSCHLUSS DES WIDERRUFSRECHTS

Ein Widerrufsrecht besteht nicht wenn die Waren nach Kundenspezifikationen angefertigt oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden. Artikel mit gebrochenem Hygienesiegel können nicht retourniert oder umgetauscht werden. Ware die durch Nichtbeachtung der Hygienevorschriften verschmutzt wurde, ist von einer Retoure ausgeschlossen. Ware die beschädigt, verändert oder gewaschen wurde, ist von einer Retoure ausgeschlossen.

 

WICHTIGE HINWEISE ZUR RÜCKGABE UND ZUM UMTAUSCH VON ARTIKELN

Bitte beachten Sie, dass das original befestigte Herstelleretikett einen Wertbestandteil der Markenware darstellt und bei der Anprobe eines Artikels nicht entfernt werden darf wenn Sie diesen zurückgeben möchten. Alle Artikel müssen in neuwertigem Zustand zurückgegeben werden und dürfen nach der Anprobe keine Beschädigungen oder Verschmutzungen aufweisen. Artikel dürfen nicht gewaschen oder verändert werden. Für Artikel bei denen durch unsachgemäße Anprobe bzw. Handhabe die Hygiene nicht beachtet wurde, so dass die Ware Schmutzspuren oder Trageeffekte aufweist, müssen Sie uns gegebenenfalls Wertersatz leisten oder die Retoure wird von uns komplett abgelehnt. Um dies zu vermeiden, möchten wir Sie bitten Unterteile jeder Art nur über getragener Unterwäsche anzuprobieren und die Ware nicht über eine einfach Anprobe hinaus in Gebrauch zu nehmen. Artikel mit gebrochenem Hygienesiegel können nicht retourniert oder umgetauscht werden. Bitte schicken Sie alle Artikel in ihrer Herstellerverpackung und in der OLEANDA-Umverpackung zurück um den bestmöglichen Transportschutz zu gewährleisten. 

Kostenlose Rücksendungen und Umtäusche innerhalb Deutschlands:

Sollten Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen (alle Dezember Einkäufe vom 01.12 bis zum 24.12 können bis zum 7.1 des nächsten Jahres widerrufen werden), bieten wir Ihnen unseren kostenlosen DHL-Retourenservice. Die Rücksendung eines Artikels ist für Sie kostenfrei innerhalb Deutschlands. Eine Email oder ein kurzer Anruf genügt und Sie erhalten einen DHL Retourenschein. Die einfache Nicht-Annahme einer Sendung berechtigt uns zur Berechnung der dadurch anfallenden Retourenkosten. Diese Kosten werden von der entsprechenden Gutschrift abgezogen. Sollten Sie einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe benötigen, so möchten wir Sie bitten einfach eine neue Bestellung aufzugeben. Bitte beachten Sie, das Rücksendungen nur mit unserem DHL-Retourenservice für Sie kostenlos und auf unsere Gefahr sind. Bitte beachten Sie, dass wir unfrei zurückgesendete Pakete weder annehmen noch verarbeiten können und die Mehrkosten zu Ihren Lasten gehen. Für Pakete die nicht unter der Nutzung unserer Retourenlabels zurückgesendet werden, müssen Sie selbst für eine ausreichende Frankierung und Versicherung sorgen. Für eventuelle Schäden oder Verluste übernehmen wir in diesem Fall keine Haftung.

Rücksendungen und Umtäusche für alle anderen Länder:

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Kunden mit einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands anfallende regelmäßige Rücksendekosten selbst zu tragen haben. Bitte achten Sie darauf, dass bei Ihrer Retoure der Absendername mit dem Namen auf der Rechnung übereinstimmt um Importzölle auszuschließen. Unfrei zurückgesendete Pakete können wir leider weder annehmen noch verarbeiten und die Mehrkosten gehen zu Ihren Lasten. Sorgen Sie bitte für eine ausreichende Frankierung und Versicherung. Für eventuelle Schäden oder Verluste übernehmen wir keine Haftung. Sollten Sie einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe benötigen, so möchten wir Sie bitten einfach eine neue Bestellung aufzugeben. Sollte die Annahme einer Lieferung verweigert werden, so werden die anfallenden Retourenkosten von der entsprechenden Gutschrift abgezogen.

Kaufpreiserstattung:

Nach Eingang und Prüfung der zurückgesendeten Ware erstatten wir Ihnen den entsprechenden Kaufpreis spätestens innerhalb von vierzehn Tagen und senden Ihnen eine Gutschrift PDF via Email zur Bestätigung. Die Gutschrift erfolgt basierend auf der beim Kauf genutzten Zahlungsmethode. Bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift auf das von Ihnen verwendete Kartenkonto, bei Zahlung per Vorkasse oder Nachnahme vermerken Sie bitte Ihre Kontodaten an entsprechender Stelle auf dem beigelegten Retourenschein und es erfolgt eine Überweisung. Nachnahmegebühren und Express-Versandkosten werden nicht erstattet. Bei Zahlung via PayPal erfolgt die Gutschrift auf das für die Zahlung genutzte PayPal Konto. Oleanda Wertgutscheine die bei einer Bestellung zum Einsatz gekommen sind, werden nicht bar ausbezahlt. Ob sie eine Bestellung als ganzes zurückgeben oder nur Teile davon, im Falle der Anrechnung eines Wertgutscheins auf eine Bestellung wird der entsprechende Betrag erneut als Wertgutschein an sie zurückerstattet. Unsere kostenlosen Aktionsgutscheine werden weder erstattet noch in Bar ausgezahlt. Bitte haben Sie dafür Verständnis dass eventuell angefallene Zollgebühren bei einer Bestellung mit einer Lieferadresse außerhalb der EU, nicht erstattet werden können.

 

OLEANDA © 2021-2024