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Unsere AGB

GELTUNGSBEREICH / VERTRAGSPARTNER

Die nachfolgenden "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" gelten für alle geschäftlichen Beziehungen zwischen Ihnen als Privatkunde und der Schöffmann Textilhandel und Vertriebs GmbH als Shopbetreiber von OLEANDA DESSOUS. Die Bedingungen beziehen sich im speziellen auf den Kauf aller Produkte die von der Schöffmann Textilhandel und Vertriebs GmbH im Rahmen des von Ihr betriebenen Online Shops - OLEANDA.DE - angeboten werden. Beim Vertragsschluss ist die zu diesem Zeitpunkt gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausschlaggebend. Wir definieren den Status des Privatkunden gemäß §13 BGB.

ANGEBOT / VERTRAGSSCHLUSS

Die Darstellung der angebotenen Waren in unserem Online Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online Katalog dar. Durch das Anklicken des Buttons "KAUFEN" im Bestellprozess, geben Sie nach § 145 BGB eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

Vertragsabschluss bei Bestellungen mit Zahlung per Vorkasse:

Nach anklicken des Buttons "KAUFEN" erhalten Sie via Email eine Bestelleingangsbestätigung zugesandt. Diese Bestelleingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihrer Bestellung dar, sondern soll Sie ausschließlich darüber informieren dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. In einer zweiten darauf folgenden Email, erhalten Sie Ihre Rechnung und die für die Überweisung benötigten OLEANDA - Zahlungsinformationen zugesandt. Ausschließlich über die in dieser Email aufgeführten Artikel kommt in diesem Moment ein Kaufvertrag zustande. Sobald die Ware unser Lager verlässt erhalten Sie eine weitere Email, die Versandbestätigung inklusive eines Links zur DHL Sendungsverfolgung. Bitte beachten Sie, dass bei der Zahlung per Überweisung / Bank Transfer eine Zahlungsfrist von 7 Kalendertagen ab Erhalt der Rechnung gilt.

Vertragsabschluss bei Bestellungen mit Zahlung per Kreditkarte:

Wenn Sie Ihre Bestellung bei uns aufgeben, werden Sie im letzten Schritt des Bestellprozess aufgefordert die relevanten Kreditkarteninformationen einzugeben und Ihre Bestellung mit dem Klick auf den "KAUFEN" Button abzuschließen. Ihre Kreditkarte wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht belastet. Der Rechnungsbetrag wurde lediglich reserviert. Umgehend nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestelleingangsbestätigung. Diese Bestelleingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihrer Bestellung dar, sondern soll Sie ausschließlich darüber informieren dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Vertragsschluss erfolgt mit der darauf folgenden Zusendung Ihrer Rechnung via Email. Nur über die in der Rechnung aufgeführten Artikel kommt in diesem Moment ein Kaufvertrag zustande. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn die Warensendung unser Lager verlässt. In diesem Moment erhalten Sie eine Versandbestätigung via Email inklusive eines Links zur DHL Sendungsverfolgung. 

Vertragsabschluss bei Bestellungen mit Zahlung per Nachnahme:

Nach Vollendung des Einkaufs durch das Klicken auf den "KAUFEN" Button, erhalten Sie via Email eine Bestelleingangsbestätigung zugesandt. Diese Bestelleingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihrer Bestellung dar, sondern soll Sie ausschließlich darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. In einer zweiten darauf folgenden Email, erhalten Sie Ihre offizielle Rechnung zugesandt. Ausschließlich über die in dieser Email aufgeführten Artikel, kommt in diesem Moment ein Kaufvertrag zustande. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie Ihre Versandbestätigung inklusive eines Links zur DHL Sendungsverfolgung. Den entsprechenden Rechnungsbetrag entrichten Sie direkt an den Postboten.

Vertragsschluss bei Bestellungen mit Zahlung via PayPal:

Nach Vollendung des Einkaufs durch das Klicken auf den "KAUFEN" Button, werden Sie in einem separaten Fenster und über eine sichere Verbindung zu PayPal weitergeleitet. Dort müssen Sie sich einloggen und die Zahlung durchführen. Nach erfolgter Bestätigung der PayPal Zahlung an die Schöffmann Textilhandel und Vetriebs GmbH, werden Sie automatisch zurück auf unsere Webseite geleitet. Dort erscheint die Bestätigung für Ihren erfolgreichen Einkauf auf OLEANDA.DE - In diesem Moment kommt der Kaufvertrag zustande.

Wir behalten uns das Recht vor die Annahme einer Bestellung abzulehnen und Bestellungen auf haushaltsübliche Menge zu begrenzen. Sofern wir eine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht annehmen können, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit. Bereits von Ihnen geleistete Zahlungen werden in einem solchen Fall umgehend von uns erstattet.

 

WIDERRUFSRECHT / WIDERRUFSBELEHRUNG

WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen (alle Einkäufe vom 01.12 bis zum 24.12 können bis zum Ende der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres retourniert werden) ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht rechtskräftig auszuüben, müssen Sie uns vor dem Rückversand - der an folgende Adresse zu erfolgen hat -

Schöffmann Textilhandel und Vertriebs GmbH, Pommernstrasse 70, 65824 Schwalbach // Tel: 0800/80033800 (Gratis Hotline Deutschland) oder +49 (0) 6196568039 // Fax: +49 (0) 6196/83354 // Email: service@oleanda.de

mittels einer eindeutigen, schriftlichen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, per Telefax oder per Email) oder auch mündlich per Telefon über Ihren Entschluss diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das hier online verfügbare Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Eine einfache Rücksendung der Ware ohne Ankündigung ist nicht ausreichend.

Im Hinblick auf versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes und/oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, erlischt das Widerrufsrecht, wenn Sie die Versiegelung nach der Lieferung entfernt haben. (§ 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB).

WIDERRUFSFOLGEN

Wenn Sie den Kaufvertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich potentiell angefallener Lieferkosten (gilt nur für Kunden mit einer Lieferadresse innerhalb der EU und nicht für Lieferkosten die sich durch die Auswahl einer Liefermethode ergeben, die nicht der von uns angebotenen, günstigsten Standard Lieferung entspricht), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Dies bedeutet, das die Kosten für unseren optionalen Express- und Nachnahme Versand nicht erstattet werden. Für die Gutschrift/Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen für eine Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir haben das Recht die Rückzahlung zu verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten und auf Ihren Zustand hin überprüft haben. Retourenartikel müssen in einem neuen und einwandfreien Zustand sein. 

Nach erfolgtem Widerruf müssen Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen sieben Tagen ab dem Tag an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zurücksenden.

Schöffmann Textilhandel- und Vertriebs GmbH, Pommernstrasse 70, 65824 Schwalbach, Deutschland

Wir tragen die Kosten der Rücksendung von Waren innerhalb Deutschlands. Sollte sich Ihre Lieferadresse nicht in Deutschland befinden, tragen Sie die unmittelbaren Kosten und Risiken der Rücksendung.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

AUSSCHLUSS DES WIDERRUFSRECHTS

Ein Widerrufsrecht besteht nicht wenn die Waren nach Kundenspezifikationen angefertigt oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden. Artikel mit gebrochenem Hygienesiegel können nicht retourniert oder umgetauscht werden. Ware die durch Nichtbeachtung der Hygienevorschriften verschmutzt wurde, ist von einer Retoure ausgeschlossen. Ware die beschädigt, verändert oder gewaschen wurde, ist von einer Retoure ausgeschlossen.

 

WICHTIGE HINWEISE ZUR RÜCKGABE UND ZUM UMTAUSCH VON ARTIKELN

Bitte beachten Sie, dass das original befestigte Herstelleretikett einen Wertbestandteil der Markenware darstellt und bei der Anprobe eines Artikels nicht entfernt werden darf wenn Sie diesen zurückgeben möchten. Alle Artikel müssen in neuwertigem Zustand zurückgegeben werden und dürfen nach der Anprobe keine Beschädigungen oder Verschmutzungen aufweisen. Artikel dürfen nicht gewaschen oder verändert werden. Für Artikel bei denen durch unsachgemäße Anprobe bzw. Handhabe die Hygiene nicht beachtet wurde, so dass die Ware Schmutzspuren oder Trageeffekte aufweist, müssen Sie uns gegebenenfalls Wertersatz leisten oder die Retoure wird von uns komplett abgelehnt. Um dies zu vermeiden, möchten wir Sie bitten Unterteile jeder Art nur über getragener Unterwäsche anzuprobieren und die Ware nicht über eine einfach Anprobe hinaus in Gebrauch zu nehmen. Artikel mit gebrochenem Hygienesiegel können nicht retourniert oder umgetauscht werden. Bitte schicken Sie alle Artikel in ihrer Herstellerverpackung und in der OLEANDA-Umverpackung zurück um den bestmöglichen Transportschutz zu gewährleisten. 

Kostenlose Rücksendungen und Umtäusche innerhalb Deutschlands:

Sollten Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen (alle Einkäufe vom 01.12. bis zum 24.12 können bis zum Ende der ersten Kalenderwoche des neuen Jahres zurückgesendet werden), bieten wir Ihnen unseren kostenlosen DHL-Retourenservice. Die Rücksendung eines Artikels ist für Sie kostenfrei innerhalb Deutschlands. Eine Email oder ein kurzer Anruf genügt und Sie erhalten einen DHL Retourenschein. Sollten Sie einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe benötigen, so möchten wir Sie bitten einfach eine neue Bestellung aufzugeben. Bitte beachten Sie, das Rücksendungen nur mit unserem DHL-Retourenservice für Sie kostenlos und auf unsere Gefahr sind. Bitte beachten Sie, dass wir unfrei zurückgesendete Pakete weder annehmen noch verarbeiten können und die Mehrkosten zu Ihren Lasten gehen. Für Pakete die mit anderen Versendern zurückgesendet werden, müssen Sie selbst für eine ausreichende Frankierung und Versicherung sorgen. Für eventuelle Schäden oder Verluste übernehmen wir keine Haftung.

Rücksendungen und Umtäusche für alle anderen Länder:

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Kunden mit einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands anfallende regelmäßige Rücksendekosten selbst zu tragen haben. Bitte achten Sie darauf, dass bei Ihrer Retoure der Absendername mit dem Namen auf der Rechnung übereinstimmt um Importzölle auszuschließen. Unfrei zurückgesendete Pakete können wir leider weder annehmen noch verarbeiten und die Mehrkosten gehen zu Ihren Lasten. Sorgen Sie bitte für eine ausreichende Frankierung und Versicherung. Für eventuelle Schäden oder Verluste übernehmen wir keine Haftung. Sollten Sie einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe benötigen, so möchten wir Sie bitten einfach eine neue Bestellung aufzugeben.

Kaufpreiserstattung:

Nach Eingang und Prüfung der zurückgesendeten Ware erstatten wir Ihnen den entsprechenden Kaufpreis spätestens innerhalb von vierzehn Tagen und senden Ihnen eine Gutschrift PDF via Email zur Bestätigung. Die Gutschrift erfolgt basierend auf der beim Kauf genutzten Zahlungsmethode. Bei Kreditkartenzahlung erfolgt die Gutschrift auf das von Ihnen verwendete Kartenkonto, bei Zahlung per Vorkasse oder Nachnahme vermerken Sie bitte Ihre Kontodaten an entsprechender Stelle auf dem beigelegten Retourenschein und es erfolgt eine Überweisung. Nachnahmegebühren und Express-Versandkosten werden nicht erstattet. Bei Zahlung via PayPal erfolgt die Gutschrift auf das für die Zahlung genutzte PayPal Konto. Oleanda Wertgutscheine die bei einer Bestellung zum Einsatz gekommen sind, werden nicht bar ausbezahlt. Ob sie eine Bestellung als ganzes zurückgeben oder nur Teile davon, im Falle der Anrechnung eines Wertgutscheins auf eine Bestellung wird der entsprechende Betrag erneut als Wertgutschein an sie zurückerstattet. Unsere kostenlosen Aktionsgutscheine werden weder erstattet noch in Bar ausgezahlt. Bitte haben Sie dafür Verständnis dass eventuell angefallene Zollgebühren bei einer Bestellung mit einer Lieferadresse außerhalb der EU, nicht erstattet werden können.

Gewährleistung, Reklamationen, Transportschäden, Haftungsbeschränkungen:

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Alle Produkte werden von uns überprüft und in einwandfreien Zustand an Sie versendet. Sollte es mit einem von uns gelieferten Produkt dennoch ein Problem geben, so wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir sind immer darum bemüht ein Maximum an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Die Kosten einer Rücksendung einer nachweislich fehlerhaften Lieferung (falsche Größe / Farbe), werden unabhängig von Ort und Wert der Lieferung von uns übernommen. Falls das Paket bei Ankunft beschädigt sein sollte, reklamieren Sie es bitte sofort beim Zusteller, verweigern Sie die Annahme und setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Bitte prüfen Sie Ihre Sendung bei Erhalt auf Vollständigkeit, Korrektheit und Unversehrtheit. Das Widerrufsrecht ist bei Nichtbeachtung ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Bei berechtigten Beanstandungen sind wir nach eigener Wahl zur Nachbesserung und/oder zur Ersatzlieferung verpflichtet. Sollten wir nicht in der Lage sein eine Nachbesserung oder eine Ersatzlieferung durchzuführen haben Sie das Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Unsere Haftung sowie die unserer Erfüllungsgehilfen beschränkt sich bei fahrlässigen Pflichtverletzungen auf den vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen von nicht vertragswesentlichen Pflichten, durch deren Verletzung die Durchführung des Vertrags nicht gefährdet wird, haften wir sowie unsere Erfüllungsgehilfen nicht. Oleanda Dessous bzw. die Schöffmann Textihandel und Vertriebs GmbH haftet nicht für Schäden die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind. Insbesondere übernehmen wir keine Haftung für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Die aufgeführten Haftungsbeschränkungen betreffen nicht Ihre Ansprüche aus Produkthaftung oder Garantie. Wir haften nur für eigene Inhalte auf den Seiten unseres Online Shops. Sollten von uns angelegte Links den Zugang zu anderen Webseiten ermöglichen oder diese auf uns verlinken, so sind wir für die dort aufgeführten Inhalte nicht verantwortlich. Sollten wir Kenntnis davon erlangen dass die Inhalte dieser Seiten rechtswidrig sind, werden wir den Zugang zur jeweiligen Seite via OLEANDA.DE unverzüglich sperren.

Zoll:

Sollten Sie eine Lieferadresse außerhalb der EU angegeben haben, so können von Fall zu Fall bei der Einfuhr der bestellten Artikel in Ihr Land und abhängig vom Gesamtbetrag Einfuhrzölle bzw. Steuern erhoben werden. Diese möglichen zusätzlichen Kosten werden nicht von uns übernommen und müssen vom Kunden selbst getragen werden. Bitte wenden Sie sich an Ihr zuständiges Zollamt um weitere Information zu diesem Thema zu erhalten.

 

PREISE / LIEFERZEITEN & VERSAND / BEZAHLUNG

Preise: 

Ob unsere Preise mit oder ohne 19% Mehrwertsteuer angezeigt werden hängt davon ab, unter welchem Heimatland Sie Ihr Kundenkonto bei uns eröffnen. Sollten Sie unsere Webseite besuchen ohne als Kunde registriert und eingeloggt zu sein, werden die Preise standardmäßig inklusive 19% Mehrwertsteuer dargestellt. Befindet sich Ihre Lieferadresse außerhalb der EU, reduzieren sich die Preise automatisch um 19% nach dem einloggen in Ihr Kundenkonto.

Lieferzeiten & Versand:

Alle bei uns angebotenen Artikel liegen auf Lager, so dass Bestellungen in der Regel noch am selben Tag des Zahlungseingangs für den Versand vorbereitet werden können. Die von uns angegebenen Lieferzeiten sind unverbindliche Schätzungen für die wir nicht haftbar gemacht werden können. Lieferungen innerhalb Deutschlands benötigen in der Regel 2-4 Tage. Lieferungen innerhalb der EU benötigen in der Regel 3-6 Tage. Lieferungen in den Rest der Welt benötigen in der Regel 5-14 Tage. Im außergewöhnlichen Fall einer Lieferverzögerung werden Sie von uns umgehend via Email benachrichtigt. Sollten wir außer stande sein eine bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen zu liefern, erstatten alle bereits getätigten Zahlungen. Lieferzeiten ins Ausland können variieren da eine Verzögerung durch den Zoll Ihres Landes möglich ist und wir dafür nicht verantwortlich gemacht werden können. Wir liefern mit unserem Logistik Partner DHL an nachvollziehbare Postadressen und an DHL Packstationen.

Unsere deutschen Kundinnen und Kunden können zudem unseren optionalen DHL Express Versand nutzen. Für eine Lieferung am nächsten Tag muss die Bestellung vor 12:00 Uhr wochentags bei uns eingehen.

Bezahlung:

Wir akzeptieren Bezahlungen per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), per Vorkasse bzw. EU BankTransfer mit einer Zahlungsfrist von 10 Kalendertagen ab Erhalt der Rechnung, per Nachnahme und Paypal. Eine einzelne Bestellung kann nicht mit mehreren Kreditkarten bezahlt werden. Weitere wichtige Informationen zum Thema Bezahlung finden Sie auf der Informationsseite "ZAHLUNGSMETHODEN" und unter dem weiter oben auf dieser Seite aufgeführten Punkt "VERTRAGSSCHLUSS".

Als weiteres Zahlungsmittel akzeptieren wir von uns ausgegebene Aktions- und Wertgutscheine bzw. Oleanda-Guthaben. Gutscheine oder Oleanda-Guthaben werden in keinem Fall bar ausbezahlt.

 

EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Schöffmann Textilhandel und Vertriebs GmbH. Geraten Sie mit Ihrer Zahlung länger als 10 Tage in Verzug, so haben wir das Recht vom Vertrag zurückzutreten.

 

ANWENDBARES RECHT

Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen. Für alle Rechtsbeziehungen gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

 

INFORMATIONEN ZUR ONLINE SCHLICHTUNGSPLATTFORM DER EU KOMMISSION - OS PLATTFORM

Die eurpäische Kommission stellt eine Internetplattform zur Online-Streitbeilegung (die sog. OS-Plattform) bereit. Die Plattform soll zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglicher Verpflichtungen die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform finden Sie unter folgendem Link:  http://ec.europa.eu/consumers/odr  - Wir sind weder bereit noch verpflichtet an einem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

 

SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt. Sollte der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland haben oder er nach Vertragsschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt ins Ausland verlegt haben oder sein Wohnort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sein, ist unser Geschäftssitz ausschließlich Gerichtstand für sämtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag. Wir behalten uns das Recht vor, Kundenkonten zu schließen.

 

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